VITA

Elena – Sängerin.

 

Ihr Interesse fließt wie eine Welle von Songwriting, Tanz, Poesie, Fotografie bis hin zur Bildenden Kunst.

 

Im Alter von 10 Jahren öffneten ihr die schwarzen und weißen Tasten die Pforte in die große, magische Welt der Musik.

 

Erst im Schulchor hatte sie die eigene Stimme als weiteres Instrument für sich entdeckt sowie das Genre der Pop- und Rock- Musik. Was wiederum bedeutet, dass da vermutlich noch andere musikalische Bereiche existierten. Tatsächlich gab es Kontraste, die irgendwie spannend erschienen und es begann eine neue Reise für sie im Kirchenchor. Es bot sich eine Regelmäßigkeit der Gesangsdarbietungen im Gottesdienst, bei Trauungen, Taufen und kleinen Konzertveranstaltungen an.

 

Im Projektchor und Bandprojekt sah sie sich immer stärker in der solistischen Rolle.

Gesang wurde zum treuen Begleiter und war aus dem eigenen Leben nicht mehr wegzudenken. Um die Bandbreite der Chöre komplett zu machen, lernte sie im Gospelchor ein neues Repertoire kennen.

 

An der Gesangstechnik wurde bei diesem Wellenritt im Privatunterricht mit Laura Bellon und anschließend intensiv an der Modern Music School in Heidelberg mit Tatjana Wölfling gefeilt.

 

Gedankenausschnitte:

 

„Die Stimme fasziniert mich, keine gleicht der anderen.“

 

„Was passiert mit den Worten, die man singt, wo kommen sie her und wo gehen sie hin?

Worte werden im Songtext auf Reise geschickt, mit einer Melodie im Gepäck und der Hoffnung, vielleicht irgendwo Gehör zu finden. Und dort, wo das Gehör es findet, wird es bestenfalls geliebt.“